Grußwort

Liebe Laufsportfreunde,

 

im Mai diesen Jahres veranstaltet der Wermelskirchener Turnverein den 14. Stadtlauf durch die Wermelskirchener Innenstadt. Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren haben wir wieder  die jüngsten Laufbegeisterten zu einem Bambinilauf eingeladen. Unser Konzept, vor allem die Kinder aus Wermelskirchen und dem Umfeld  anzusprechen, hat uns bisher stabile Teilnehmerzahlen beschert. Der Teilnehmerrekord des vergangenen Jahres zeigt, dass Laufveranstaltungen immer noch sehr begehrt sind. Uns als Sportverein freut es daher besonders, dass wir mit dem Wermelskirchener Stadtlauf eine mittlerweile etablierte Veranstaltung anbieten können.

 

In diesem Jahr wollen wir die Attraktivität des 10-km Hauptlaufs verbessern. Daher werden wir diesen Lauf zum Anfang der Laufveranstaltung parallel zur zuschauerintensiven Schulstaffellauf der Grundschulen durchführen.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern gute Kondition  und sportlichen Erfolg, sowie den Besuchern spannende Wettkämpfe.

 

Ihre Anne Ueberholz (1. Vorsitzende, kommisarisch)